Eine E-mail-Adresse einrichten, z.B. bei  GMX   



Vorteile von Mailservices wie www.gmx.de, www.nexgo.de oder www.web.de sind:




Einrichtung einer eigenen Adresse:

  1. Im Internetbrowser z.B. www.gmx.de eingeben. Es erschein die Startseite von GMX.

  2. Dort "anmelden" anklicken und die Fragen beantworten. Die Fragen mit * müssen nicht beantwortet werden. Am Ende der Seite Eingabe jeweils bestätigen, bei Fehlern oder fehlenden Angaben wird in roter Schrift zur (Neu-)Eingabe bestimmter Felder aufgefordert.

  3. Möglichst kurzen und eindeutigen Namen (Eva.Zeller@...) wählen, auch im Hinblick auf Familienmitglieder. Ggf. neuen Namen suchen, bis gmx ihn akzeptiert (z.B. auch den selben Namen, aber mit ...@gmx.net statt ...@gmx.de).

  4. Ein gutes Passwort wählen (evtl. irgendwo aufschreiben, auch als indir. Tipp, z.B. "Plopp", wenn das Passwort mein Lieblingsbier in einer Bügelverschlussflasche ist). Seite mit der e-mail Adresse und der Kundennummer ausdrucken und mitnehmen!



Möglichkeiten / Probleme:



Zurück


© the2000